smarte und intelligente Technik

in der modernen Gebäudeautomation

SMI

 

Anwendungsgebiet: intelligente Jalousie

 

Was ist SMI?
SMI ist die Abkürzung für Standard Motor Interface, also eine einheitliche Schnittstelle für elektrische Antriebe. SMI wurde entwickelt für den Anschluss von Antrieben mit integrierter elektronischer Schaltung für Anwendungen in Rollladen und für Sonnenschutzanlagen . Damit ist es möglich, Telegramme über die einheitliche Schnittstelle, von der Steuerung zum Antrieb und umgekehrt, auszutauschen.
SMI wurde entwickelt, damit Antriebe und Steuerungen verschiedener Hersteller untereinander kompatibel sind. Jetzt ist es für Rollladen- und Sonnenschutzhersteller, Steuerungshersteller und Planer möglich, Produkte unterschiedlicher Hersteller miteinander zu kombinieren.
Die Schnittstelle SMI soll die Verbreitung von hochwertigen Problemlösungen und damit den Absatz von entsprechenden Antrieben und Steuerungen im Markt fördern.
Die Anwendungen für Rollladen und Sonnenschutz stellen extreme Anforderungen an die Robustheit und auch an die Wirtschaftlichkeit. Die Schnittstelle SMI ist für diese Anforderungen entwickelt worden.